Sie sind hier: Über mich  

ÜBER MICH
 



 
Mein beruflicher Werdegang

Nach der Matura absolvierte ich am Allgemeinen Krankenhaus in Wien meine Ausbildung als Orthoptistin (das ist ein medizinisch technischer Beruf in der Augenheilkunde) und arbeitete zunächst an der Augenklinik des AKH und dann in einer augenärztlichen Praxis.

Mit 40 Jahren war es für mich der richtige Zeitpunkt meinem Leben noch einmal eine neue Richtung zu geben und ich begann mit der Psychotherapieausbildung, die ich 2002 mit der Eintragung in die offizielle Liste des Bundesministeriums für Gesundheit abschloss.

Psychotherapeutisch arbeitete ich an der psychosomatischen Station des Krankenhauses in Baden, im Familienzentrum in Wiener Neustadt und zuletzt 11 Jahre im Familienzentrum (einer Beratungsstelle mit psychotherapeutischem Angebot) in Baden.

Derzeit bin ich ausschließlich in der eigenen Praxis tätig.


 
Weiterbildung

* Klinische Hypnose (eingetragen in die Liste der Hypnotherapeuten der Milton Erickson Gesellschaft Österreich)
* Ego-State-Therapie
* Übertragunsfokussierte Psychotherapie (TFP)
* Traumatherapie


 
Ganz wichtig: meine Ressourcen !

Kraft geben mir mein Lebenspartner, meine Familie und meine guten Freundinnen und Freunde. Was wäre ich ohne meine Katzen? Ich bewege mich gerne, auch deshalb, weil ich gutes Essen und Trinken liebe.